Willkommen

Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz
Tel.: 03 57 96 / 9 71-0
Fax: 03 57 96 / 9 71-16

eMail:
info@csb-miltitz.de

Wir sagen Tschüss, und viel Glück in eurem neuen Lebensabschnitt!

Es war wieder einmal so weit: am 25. Juni 2020 verabschiedeten wir die Hortkinder der 4. Klasse – wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge….
Eine Hüpfburg, ein Tischkicker und gar außergewöhnliche Spiele sorgten an diesem letzten gemeinsamen Nachmittag für Ausgelassenheit und Vergnügen. Witzig waren das Luftballon-Dartspiel und das Lockenwickler-Wurfspiel, welches die Erzieher vorbereitet hatten. Hier war der Spaß garantiert und keiner ging – trotz Erst- bis Trittplatzierten – leer aus.  Nach dieser kleinen Spiele- und Toberunde wartete ein köstliches Abendbrot auf die Kinder, denn hier konnte sich jeder seinen perfekten Hot-Dog selbst zubereiten. War das lecker...
Als Dankeschön für die gemeinsame Zeit erhielten alle Viertklässler einen selbstgebastelten Schulranzen in Kleinformat. Darin waren viele Bilder von der tollen Hortzeit drin. Dazu gab es auch einen neuen Füller und natürlich durfte die Abschiedsrose nicht fehlen.
So manch Erinnerung wurde beim Anblick der Fotos wachgerufen: „Weißt du noch, als wir …“
Gemeinsam blicken wir auf eine Zeit zurück, in der wir Erzieherer/innen mit Euch – liebe Kinder - viel erlebt, gelacht und manch Herausforderung gemeistert haben. Wir freuen uns und sind stolz, dass wir euch ein Stück auf diesem Lebensabschnitt begleiten durften, und hoffen, dass ihr euch an unsere gemeinsame Zeit gern zurückerinnert. Wir tun es auf jeden Fall!

Euer Hortteam