Willkommen

Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz

Tel.: 035796 / 971-0
Fax: 035796 / 971-16

info@csb-miltitz.de

Kloster- und Familienfest des Landkreises Bautzen – Interessenten können sich noch bis zum 25. Februar 2024 für eine Teilnahme bewerben

Vereine, Kulturgruppen, Händler und alle Interessierten können sich noch für die Ausgestaltung und aktive Teilnahme am Kloster- und Familienfest des Landkreises Bautzen am 23. Juni 2024 auf dem Klostergelände des Klosters St. Marienstern in Panschwitz-Kuckau bewerben, um ihre Angebote einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Jedes Jahr zieht das unter der Schirmherrschaft von Äbtissin Gabriela Hesse und Landrat Udo Witschas stehende Fest mehrere tausend Besucher aus nah und fern an.

Die Bewerbungsbögen können hier oder auf den Internetseiten des Klosters St. Marienstern (www.marienstern.de), und des Sächsischen Landeskuratoriums Ländlicher Raum e.V. (www.slk-miltitz.de) abgerufen werden. Bis spätestens 25. Februar 2024 muss der Bewerbungsbogen eingereicht sein.

Ebenfalls bis zum 25. Februar 2024 können sich Händler für den Frühjahrsmarkt am 28. April 2024 zur 30. Saisoneröffnung des Klostergartens bewerben.

Bei Rückfragen und für weitere Informationen stehen SLK-Mitarbeiterin Sonja Heiduschka (Tel.: 03 57 96 / 9 71-30, E-Mail: sonja.heiduschka@slk-miltitz.de) und CSB-Mitarbeiterin Franziska Saring (Tel.: 03 57 96 / 9 71-0, E-Mail: franziska.saring@csb-miltitz.de) gern zur Verfügung.

Rund 4.000 Besucher feierten im Juni 2023 das Kloster- und Familienfest

Klosterfest 2023
Kloster- und Familienfest 2023

Panschwitz-Kuckau war am gestrigen Sonntag, den 18. Juni 2023, wieder Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher aus der gesamten Oberlausitz. Das Kloster- und Familienfest des Landkreises Bautzen fand zum 14. Mal auf dem Areal des Kloster St. Marienstern statt und bot den Gästen ein vielfältiges Programm. Mit dem Festgottesgottesdienst, der durch den Bischof des Bistums Dresden-Meißen Heinrich Timmerevers zelebriert wurde, feierte das Kloster zu gleich sein 775-jähriges Bestehen. Würdigung erfuhr dieses Jubiläum zusätzlich durch die musikalische Umrahmung der 1. Sorbischen Kulturbrigade aus Bautzen.

Weiterlesen ...