Willkommen

Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz

Tel.: 035796 / 971-0
Fax: 035796 / 971-16

info@csb-miltitz.de

Aktuelles

Gelungene Überraschung in der CSB-Kita Nebelschütz

Ganz besonderen Besuch hatten die Mädchen und Jungen der Sorbischen CSB-Kindertagesstätte „„Jan Skala - Barbojte kamuški“/"Jan Skala – Bunte Steinchen" in Nebelschütz am Donnerstag, den 10. November 2022. Drei Bewohner des AZURIT-Seniorenzentrums Bautzner Berg in Kamenz, Marianne Erdmann, Wolfgang Neumann und Horst Lukaschik, kamen zusammen mit Hausleiter Ralph Domschke und Kathleen Weichelt-Herbek, stellv. Leitung soziale Betreuung und Marketing, in die Kita. Im Gepäck hatten sie einen Scheck mit einer Spende für die Kita. Hausleiter Ralph Domschke freute sich besonders, dass nun nach zweijähriger Pause in diesem Jahr wieder ein Konzert möglich war. Das Seniorenzentrum veranstaltet eigentlich jährlich ein Konzert und von jeder verkauften Eintrittskarte werden zwei Euro für ausgesuchte Einrichtungen gespendet. Die Kinder wussten sofort, wofür sie dieses Geld verwenden möchten: „Für zwei große LKW für unseren Kita-Fuhrpark“!
Auch die Senioren hatten bei diesem Kurzbesuch viel Freude – Marianne Erdmann wagte ein Tänzchen mit den Kindern und dem Mundharmonikaspiel von Horst Lukaschik lauschten die Mädchen und Jungen ganz still. Auch die Jüngsten kamen mit einer „Mundi“ und sie musizierten gemeinsam. Vielleicht lässt sich diese Begegnung ausbauen bei gemeinsamen Musizieren und Tanzen, zur Freude von Alt und Jung.
Kinder, Erzieherinnen und der Träger der Kita, das Christlich-Soziale Bildungswerk Sachsen e.V., bedanken sich herzlich für die Spende.

Zurück