Willkommen

Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz

Tel.: 035796 / 971-0
Fax: 035796 / 971-16

info@csb-miltitz.de

Aktuelles

30 Jahre Seniorentanzgruppe Königswartha

Unser Traum wurde wirklich wahr,
wir tanzen heute seit dreißig Jahr.
Haben viel geübt und oft gelacht,
das hat uns alle top fit gemacht.
Also weiter so, lernen wir dazu.
Der Geist ist beweglich wie in Ruh.
Dann scheint für uns noch lange die Sonne,
liebe Tanzmäuse das Leben ist eine Wonne.

In diesem Sinne feierte die Seniorentanzgruppe Königswartha am 3. Dezember 2022 den 30. Jahrestag ihres Bestehens. Auch wenn es in den letzten fünf Jahren etwas ruhiger um uns geworden ist, konnten einige Auftritte und Erfahrungsaustausche mit einer Seniorentanzgruppe aus Hoyerswerda stattfinden. Natürlich waren auch für die Senioren der Tanzgruppe die Corona-Maßnahmen einschneidend. Deshalb sind wir besonders stolz, trotz unseres Alters wieder einen Anfang gefunden zu haben.
Besonderer Dank gilt dem Christlich-Sozialen Bildungswerk Sachsen e. V. (CSB), das in der CSB-Kindertagesstätte „Zwergenland“ in Königswartha für Proben und das Zusammenkommen zwei Räume zur Verfügung stellt.
Auch Tanzlehrerin Jutta Hartmann, welche unsere Gruppe nun schon seit 18 Jahren mit fachlichem Können und Einfühlungsvermögen trainiert, war sofort bereit, diese wieder zu übernehmen. Dafür sagen wir danke, danke, danke und hoffen, dass wir noch einige Jahre in dieser wunderbaren Gemeinschaft zusammen sein können und so Körper und Geist fit halten.

Heidi Jentsch, Seniorentanzgruppe

Zurück