Meldungen

Zauberhafte und lehrreiche Winterferien auf der Kinder-und Jugend-Farm

Das schöne Wetter und die abwechslungsreichen Angebote lockten über 1.000 Mädchen und Jungen in den Winterferien auf die Kinder- und Jugendfarm des Christlich-Sozialen Bildungswerkes Sachsen e.V. (CSB) in Hoyerswerda. Egal ob Faschingsparty, eine Winterolympiade, Trommler-Workshop, Mit-Mach-Zirkus, Artenschutz – für Jeden war etwas dabei. Darüber hinaus konnte man in der Holzwerkstatt werkeln, in der Kreativwerkstatt basteln, alte Spiele spielen, Reiten, Nistkästen bauen, entspannen und im Lausitz-Bad schwimmen, rutschen und springen.

Abwechslungs- und lehrreich war auch der Ferienaktionstag des Ernährungs- und Kräuterzentrums des CSB zum Thema „Winterliche Schlemmereien“. Dabei konnten die Mädchen und Jungen ein leckeres Wallnuss-Apfel-Brot kreieren sowie schmackhafte und gesunde Aufstriche aus regionalen und saisonalen Zutaten herstellen.

Vorausschauend für den Monat März wird es auf der Kinder- und Jugendfarm in Hoyerswerda wieder einen Höhepunkt geben. Zum achten Mal veranstaltet das Christlich-Soziale Bildungswerk Sachsen e. V. (CSB), gemeinsam mit den Versorgungsbetrieben Hoyerswerda (VBH), aus Anlass des Internationalen Tages des Wassers einen Aktionstag. Er steht in diesem Jahr unter dem Motto „Naturbasierte Lösungen für Wasser“ und findet am Donnerstag, den 22. März 2018, von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr für Oberschul- und Gymnasialklassen und am Nachmittag von 14:00 bis 17:30 Uhr für alle Interessierten, besonders aber auch für Hortgruppen, statt.

Es gibt immer etwas auf der Kinder- und Jugendfarm Hoyerswerda zu erleben, zu begreifen und zu erfahren. Eine Übersicht zu den täglichen Angeboten und den Osterferien ist im Internet unter www.csb-miltitz.de zu finden.

« Zurück

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.