Meldungen

Tag und Nacht für Demokratie und Toleranz in Hoyerswerda

„Abenteuer Vielfalt-die Welt ist bunt“

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Kinder- und Jugendfarm des Christlich-Sozialen Bildungswerkes Sachsen e.V. an der Aktion „Tag und Nacht für Demokratie und Toleranz“ in Hoyerswerda und setzte dabei am 10. April 2019 ab 14:00 Uhr gemeinsam mit der Christlichen Schule Johanneum Hoyerswerda und dem Bürgerbündnis „Hoyerswerda hilft mit Herz“ ein Zeichen für Demokratie, Toleranz und Vielfalt. Ein generationsübergreifender Nachmittag der Begegnung von Kindern, Jugendlichen, Familien und Senioren.

Unter dem Motto „Abenteuer Vielfalt - die Welt ist bunt“ gab es Bastel-, Bewegungs- und Gestaltungsangebote, an denen sich 150 Besucher aktiv beteiligt haben. So wurden unter anderem kreativ auf Holz gestaltet, im Garten Erdbeerpflanzen gepflanzt und Blumen gesteckt, gemeinsam in der Lernküche gekocht, Ostereier bemalt und zum Abschluss gab es einen gemeinsamen Händeabdruck auf der Theke.

« Zurück

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.