Meldungen

Sommerferienausklang mit Zirkusworkshop-Woche

Garantiert keine Langeweile kam in den Sommerferien auf der Kinder- und Jugendfarm des Christlich-Sozialen Bildungswerkes Sachsen e.V. (CSB) in Hoyerswerda auf. Das Farmteam hatte sich für die Mädchen und Jungen, Hort- und Freizeitgruppen wieder eine Menge einfallen lassen. Rund 3.200 Kinder und Jugendliche nutzen mit Begeisterung die abwechslungsreichen Ferienangebote. Allen Beteiligten, die den kleinen und größeren Besuchern der Farm erlebnisreiche Sommerferien ermöglicht haben, ein recht herzliches Dankeschön.

In der letzten Sommerferienwoche gab es einen Zirkusworkshop Varieté „Hoywoy“, zu dem die Farm gemeinsam mit den Partnern Christliches Gymnasium Johanneum Hoyerswerda und Heimat- und Kulturring Wittichenau / Kulow e.V. eingeladen hatte. Über 30 Mädchen und Jungen aus Hoyerswerda und Umgebung nahmen an dem Workshop teil. Sie konnten in die Welt des Varietés hineinschauen und dessen Vielfalt kennen lernen. Drei Zirkusartisten standen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Zum Abschluss der Workshopwoche präsentierten die jungen Künstler und Artisten ihre Zirkuskünste vor Familie, Freunden und weiteren Interessierten. Über 150 Gäste sahen die einstündige Aufführung.

In den Herbstferien wird es auf der Kinder- und Jugendfarm Hoyerswerda wieder ein abwechslungsreiches Programm geben. Bis dahin können Mädchen und Jungen die täglichen Angebote nutzen. Eine Übersicht ist im Internet unter www.csb-miltitz.de zu finden. Anmeldungen und Rückfragen sind telefonisch unter 0 35 71 / 97 91 64 und per E-Mail (jugendfarm@csb-miltitz.de) möglich.

« Zurück

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.