Meldungen

Kräuter entdecken und schmecken..

… das konnten die Besucher zum „Tag des offenen Regierungsviertels“ am 10. Juni in Dresden.
Das Ernährungs- und Kräuterzentrum Des Christlich-Sozialen Bildungswerkes Saches e.V. im Kloster St. Marienstern in Panschwitz-Kuckau präsentierte seine Angebote im Gebäude des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL). Staatsminister Thomas Schmidt informierte sich während seines Rundganges über die Angebote des CSB.
Zahlreiche Besucher des SMUL probierten die mitgebrachten Kräuter und informierten sich über die Angebote des Ernährungs- und Kräuterzentrums. Am Stand gab es auch Informationen zu weiteren Angeboten des CSB, und für alle, die vielleicht noch ein passendes Quartier oder eine Idee für einen Ausflug in den Sommerferien suchen, gab es Infos vom Verein Landurlaub in Sachsen e.V.

« Zurück

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.