Willkommen

Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz

Tel.: 035796 / 971-0
Fax: 035796 / 971-16

info@csb-miltitz.de

Feierlicher Abschluss des Kooperationsprogramms INTERREG Polen-Sachsen 2014-2020 - aktiver Start in neue Förderperiode

Das Burgtheater in Bautzen war am 18. Oktober 2023 der Veranstaltungsort für die Jahreskonferenz des Kooperationsprogramms INTERREG Polen-Sachsen, welche dieses Mal zugleich Abschlusskonferenz für die Förderperiode 2014-2020 war. Nach Grußworten durch Agnieszka Gintowt-Dziewałtowska (Stellvertretende Direktorin der Abteilung für Territoriale Zusammenarbeit beim polnischen Ministerium für Finanzen und Regionalpolitik), Magali Lenoel (Vertreterin der Generaldirektion Regional- und Stadtpolitik der Europäischen Kommission), Nadja Franke (Leiterin des Referats EU-Programme der grenzübergreifenden und interregionalen Zusammenarbeit beim Sächsischen Staatsministerium für Regionalentwicklung) sowie Krzysztof Kolanowski (Leiter des Gemeinsamen Sekretariats) wurden ausgewählte Best Practice-Projekte durch Begünstigte vorgestellt. Im Anschluss hatten interessierte Institutionen und Vereine im Deutsch-Sorbischen Volkstheater die Gelegenheit an einer Partnerbörse teilzunehmen. Auch das CSB beteiligte sich an diesem „Speed Dating“-Format, denn in Zukunft möchte man die Zusammenarbeit mit Partnern in der Euroregion Neiße weiter ausbauen. Seit Februar dieses Jahres ist eine Antragstellung zur Förderung von Projekten möglich. Die Euroregion Neiße hat ihren ersten Aufruf zur Einreichung Anträgen über den Kleinprojektefonds im Oktober 2023 gestartet.

Zurück