Willkommen

Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz

Tel.: 035796 / 971-0
Fax: 035796 / 971-16

info@csb-miltitz.de

Energetische Sanierung abgeschlossen -

Hurra, wir sind wieder in unserer Kita!

So jubelten die Mädchen und Jungen der CSB-Kindertagesstätte „Fuchs und Elster“ in Wiednitz, als sie am 2. Oktober 2023 wieder in ihrer Kita auf der Wiednitzer Bahnhofstraße einziehen konnten. Fast eineinhalb Jahre waren sie mit ihren Erzieherinnen im Ausweichquartier im ehemaligen Gasthof „Jägerhof“. Die Kita wurde durch die Stadt Bernsdorf energetisch und brandschutzgerecht saniert. Auch der Spielplatz wurde grundlegend saniert, verantwortlich hierfür war das CSB als Träger der Kita. Kisten mussten gepackt, Möbel auf- und abgebaut, und alles aufgeladen und transportiert werden.

Mit viel Energie, Elan und Tatendrang der Erzieherinnen sowie mit der tollen Unterstützung der Hausmeister des CSB konnte der Umzug schnellstmöglich bewältigt werden. Bei den Eltern der Kinder bedanken sich die Erzieherinnen für das Verständnis während des „Umzugschaos“, indem sie es ermöglichten, ihre Kinder an den Umzugstagen etwas früher abzuholen, sowie für die Bereitstellung der Umzugskartons.

Nun bekommt alles wieder seinen festen Platz im sanierten Kita-Gebäude und die Kinder freuen sich, dass sie nun wieder in „ihrer“ Kita sein können. Vor allem der große Garten mit dem schicken neuen Spielplatz wurde wieder jubelnd begrüßt. Ein Dankeschön dafür an das CSB, welches den Bau des Spielplatzes ermöglichte.

Der Dank der Erzieherinnen gilt außerdem den Mitarbeitern des Bauhofes der Stadt Bernsdorf und den Hausmeistern des CSB für ihre Arbeit und Mithilfe bei der Umsetzung vieler kleiner Anliegen und Wünsche des gesamten Kita-Teams.

Zurück