Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz

Tel.: 035796 / 971-0
Fax: 035796 / 971-16

info@csb-miltitz.de

Erlebnisreich - Familienerlebnistag am 23. April 2025 im Klostergarten Panschwitz-Kuckau

Am Mittwoch in den Osterferien ist es wieder so weit: Das Christlich-Soziale Bildungswerk Sachsen e.V. (CSB) lädt am 23. April 2025 von 14 bis 18 Uhr zum Erlebnistag für die ganze Familie in den Klostergarten nach Panschwitz-Kuckau ein.
Zum Frühlingsbeginn kann man wieder Mitmachen, Zuschauen und Genießen.
Es gibt bewährte Angebote der vergangenen Jahre, wie die Entdeckertouren im Kloster mit den Schwestern des Konvents oder dem Streichelzoo der Kinder- und Jugendfarm des CSB aus Hoyerswerda. Mit dabei ist auch der Alpakagarten aus Königsbrück.
Abwechslung gibt es an Mit-Mach-Ständen des Museums der Westlausitz aus Kamenz, der Förderschule (G) des Klosters, des Schullandheime e.V., des Forstbezirkes Oberlausitz, der Freiwilligen Feuerwehr aus Ostro sowie der Familienbildungsstätte Bischofswerda. Kreativität ist beim traditionellen Verzieren der Ostereier mit Helene Herberg gefragt. Ganz Sportliche können das Flizzy-Sportabzeichen an der Station des Kreissportbundes Bautzen ablegen. Im Lehr- und Schaukabinett des Ernährungs- und Kräuterzentrums dreht sich alles um Frühlingskräuter unter dem Motto „Den Frühling schmecken“.
Zum Mitsingen und Mitmachen für Kinder und alle jung Gebliebenen laden Leichtfuß & Liederliesel herzlich ein. Ein musikalisches Puppenspiel „Fischers Franzi und das Geheimnis der alten Lupe“ sorgt für Spaß und Überraschung.
Am Klosterladen im Klosterhof gibt es an diesem Nachmittag an einer Tombola Einiges zu gewinnen.
Und vielleicht war der Osterhase auch im Klostergarten…

Zurück