Willkommen

Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz

Tel.: 035796 / 971-0
Fax: 035796 / 971-16

info@csb-miltitz.de

Aktuelles

Wir sind wieder „Haus der kleinen Forscher“!

Darüber freuten sich alle:
Bereits zum 3.Mal hat es das Team um Leiterin Gabriele Schaar der CSB-Kindertagesstätte "Fuchs und Elster" im Bernsdorfer Ortsteil Wiednitz geschafft, und konnte die Zertifizierung als „Haus der kleinen Forscher“ erhalten.
Am 7.September 2022 wurden sie mit zahlreichen anderen Erzieherinnen und Erziehern aus ganz Sachsen bei der Festveranstaltung „Sachsen forscht“ in Chemnitz für die Qualität der Arbeit und das Engagement geehrt.

Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Michael Fritz, würdigte den unermüdlichen Einsatz, bei den Kindern die Begeisterung für MINT (Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik, Technik) zu wecken und damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der frühkindlichen Bildung zu leisten.
Glückwünsche überbrachte ebenfalls der Sächsische Staatsminister für Kultus, Christian Piwarz. Er hob vor allem die wichtige Bildungsarbeit, welche in den Kitas geleistet wird, hervor.
Die Zertifizierung gilt nun für weitere zwei Jahre. Danach kann sie mit einem aktuellen Forscherthema erneuert werden.
Das Kita- Team ist schon gespannt, welche interessanten Themen die Kinder in den nächsten Jahren erforschen möchten.

Zurück