Christlich-Soziales Bildungswerk

Fax: 03 57 96 / 9 71-16

info@csb-miltitz.de

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

seit dem 24. April 2021 tritt die Änderung des Bundesinfektionsgesetzes in Kraft. Das geänderte Bundesgesetz gilt unmittelbar im  gesamten Freistaat.

Die rechtlichen Vorgaben des Bundesgesetzes untersagen für Einrichtungen der Kindertagesbetreuung über einer Inzidenz über 165 an drei aufeinanderfolgenden Tagen ab dem übernächsten Tag den Betrieb. Eine Notbetreuung kann eingerichtet werden.

Im folgenden finden Sie wesentlich geltende Maßnahmen für die Notbetreuung ab dem 26.04.2021 in Kindertageseinrichtungen.

Bitte hier klicken: Informationen zur Notbetreuung ab dem 26.04.2021

Pressemitteilung des Organisationsteams des Sächsischen Wandertages 2020

Aufgrund der mit der Corona-Pandemie im Zusammenhang stehenden Beschränkungen haben sich die Verantwortlichen der Städte Wilsdruff, Freital, Tharandt sowie dem Geopark Sachsens Mitte dazu entschieden, dass der 10. Sächsische Wandertag 2020, welcher vom 12.06.2020 bis 14.06.2020 stattfinden sollte, auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Bereits im Jahr 2019 musste der Wandertag wegen der starken Sturmschäden im Tharandter Wald auf das Jahr 2020 verlegt werden.

Die in Freital und Wilsdruff geplanten Schulwandertage am 12.06.2020 mussten ebenso wegen der bestehenden Pandemie-Auflagen abgesagt werden. Beide Städte bemühen sich, dass die Veranstaltung für die Schüler zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt werden kann.
Auch das Fachforum am 12.06.2020 wird nicht stattfinden.

Die Veranstalter bedauern sehr, dass der Sächsische Wandertag erneut und vor allem auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss.