Willkommen

Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz
Tel.: 03 57 96 / 9 71-0
Fax: 03 57 96 / 9 71-16

eMail:
info@csb-miltitz.de

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte - Lubi starši,

seit dem 09. Juni 2021 dürfen die Kindertagesstätten wieder im  Regelbetrieb für alle Kinder öffnen, da der Inzidenzwert im Landkreis Bautzen unter 50/100.000 Einwohner gefallen ist.
Im folgenden finden Sie wesentlich geltende Maßnahmen für den Regelbetrieb in Kindertageseinrichtungen.

wot 09. junija je zaso dowolene pěstowarnje regularnje za wšitke dźěći wotewrěć, dokelž leži incidenca we wokrjesu Budyšin pod 50 / 100.00 wobydlerjow. Sćěhowace naprawy, kotrež wot 09. junija 2021 płaća, namakaće w němskej rěči skrótka wopisane.

Bitte hier klicken: Informationen zum Regelbetrieb ab dem 09.06.2021

Aktuelles

Neue Figuren für die Weihnachtskrippe

In jedem Jahr werden in der Vorweihnachtszeit auf der Kinder- und Jugendfarm zwei neue Figuren für die Krippe gebaut. In diesem Jahr sind die „Neuen“ aber etwas Besonderes.
Der Leipziger Künstler Michael Fischer-Art entwarf die zwei neuen Figuren für die Weihnachtskrippe. Da er derzeit ein Projekt in der Stadt Hoyerswerda umsetzt und er die Arbeit des CSB kennt und schätzt, besuchte er die Kinder- und Jugendfarm und sah die Kinder begeistert die Weihnachtskrippe aufbauen. Vom Engagement der Kinder fasziniert schlug er vor, die zwei neuen Figuren für dieses Jahr zu entwerfen und mit den Kindern zu gestalten.
Michael Fischer-Art entwarf die Figuren und zeichnete diese zunächst im Umriss auf stabile Holz-Spanplatten. Unter fachkundiger Anleitung von Farmmitarbeiter Bernd Latta (und mit seiner Hilfe), wurden sie von den Kindern ausgesägt. Am 4. Dezember malte der Künstler die Figuren gemeinsam mit den Kindern aus. Die Weihnachtskrippe ist nun um zwei Figuren reicher – einen Arzt und einen Künstler.

Zurück