Willkommen

Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz
Tel.: 03 57 96 / 9 71-0
Fax: 03 57 96 / 9 71-16

eMail:
info@csb-miltitz.de

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

seit dem 24. April 2021 tritt die Änderung des Bundesinfektionsgesetzes in Kraft. Das geänderte Bundesgesetz gilt unmittelbar im  gesamten Freistaat.

Die rechtlichen Vorgaben des Bundesgesetzes untersagen für Einrichtungen der Kindertagesbetreuung über einer Inzidenz über 165 an drei aufeinanderfolgenden Tagen ab dem übernächsten Tag den Betrieb. Eine Notbetreuung kann eingerichtet werden.


Im folgenden finden Sie wesentlich geltende Maßnahmen für die Notbetreuung ab dem 26.04.2021 in Kindertageseinrichtungen.

Bitte hier klicken: Informationen zur Notbetreuung ab dem 26.04.2021

Aktuelles

Landkreis Bautzen feierte Jubiläum mit Kloster- und Familienfest

Zahlreiche Gäste zog es aus nah und fern am gestrigen Sonntag, den 17. Juni 2018, in das Kloster St. Marienstern in Panschwitz-Kuckau zum großen Kloster- und Familienfest. Gleichzeitig feierte der Landkreis Bautzen sein 10-jähriges Bestehen. Landrat Michael Harig dankte allen Mit-Organisatoren, Vereinen und Händlern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und auch für ihr aktives Wirken im Landkreis. 

Etwa 5000 Besucher kamen zum Fest, das um 10.30 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Klosterkirche eröffnet wurde. Auf den Bühnen im Klosterhof sowie im Ernährungs- und Kräuterzentrum zeigten große und kleine Künstler unter dem Motto „Patente Talente“ ihr Können. Zweifellos ein musikalischer Höhepunkt war der Auftritt der Juniorband des Oberlichtenauer Spielmannszuges. Auch die Preisträger des Mal- und Zeichenwettbewerbs „Hier bin ich zu Haus“ erhielten ihre Preise auf der großen Bühne. Zahlreiche Vereine und Verbände aus dem gesamten Landkreis präsentierten ihre Angebote. Egal ob man sportlich oder kreativ sein wollte – es fand jeder etwas für seinen Geschmack. An den Ständen der Händler konnten die Besucher Regionales, Schönes und Seltenes finden.

Zurück