Willkommen

Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz

Tel.: 035796 / 971-0
Fax: 035796 / 971-16

info@csb-miltitz.de

Aktuelles

Hoffest auf der Kinder- und Jugendfarm des CSB in Hoyerswerda mit neuem Besucherrekord

Das jährlich stattfindende Hoffest auf der Kinder- und Jugendfarm des CSB in Hoyerswerda ist immer ein Besuchermagnet. In diesem Jahr übertraf die Zahl der Besucher alle Erwartungen: über 500 Besucher kamen am 2. Juni zum "Tag des offenen Hofes".

Erstmals waren zum Hoffest Alpakas vor Ort, wahrscheinlich die Lieblingstiere von Groß und Klein. Diese und auch die „Farmtiere“ bekamen unzählige Streicheleinheiten. Darüber hinaus gab es Informationen zur Landwirtschaft in Vergangenheit und Gegenwart. Abgerundet wurde das Programm mit Fahrten auf der „Farmbahn“ – einem immerhin 80-jährigem Lanz-Traktor –, Kinderschminken, Bastelständen, Buttern, Torwandschießen, Schau-Schafscheren und einer Tombola. Die 300 Lose waren schnell verkauft, die die meisten der Loskäufer konnten einen schönen Gewinn mit nach Hause nehmen – wertvolle Sachpreise und natürlich auch Trostpreise. Gewonnen haben auf jeden Fall die Besucher – denn bei bestem Wetter und den vielen Aktionen auf der Farm war es für alle ein wunderschöner Nachmittag!

Zurück