Willkommen

Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz

Tel.: 035796 / 971-0
Fax: 035796 / 971-16

info@csb-miltitz.de

Aktuelles

So schön war der Familienerlebnistag am 12. April 2023 im Kloster St. Marienstern

Zum Frühlingsbeginn, noch vor dem offiziellen Saisonstart am 23. April 2023, gab es wieder viele Angebote zum Mitmachen oder einfach nur zum Zuschauen und Genießen.

Bei bestem Frühlingswetter fanden über 800 Gäste den Weg in den Klostergarten.

Beliebt und dicht umlagert waren die Stationen, wie die Entdeckertouren im Kloster, der Streichelzoo der Kinder- und Jugendfarm des CSB aus Hoyerswerda oder die Pferde der Förderschule (G) des Klosters. Leckere Smoothies wurden in der Lehrküche des Ernährungs- und Kräuterzentrums des CSB gemixt, und sehr beliebt war das Ostereier verzieren in Wachstechnik, manch einer versuchte es hier zum ersten Mal. Wissenswertes und Interessantes gab es am Mit-Mach-Stand des Museums der Westlausitz aus Kamenz, ganz Sportliche legten das Flizzy-Sportabzeichen an der Station des Sportbundes Bautzen ab. Zum Mitsingen und Mitmachen für Kinder und alle jung Gebliebenen luden Leichtfuß & Liederliesel ein, ein Kindermusical sorgte ab 16 Uhr auf der Bühne für Spaß und Überraschung.

Und der Osterhase wurde im Klostergarten auch gesehen…

Zurück