Willkommen

Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz
Tel.: 03 57 96 / 9 71-0
Fax: 03 57 96 / 9 71-16

eMail:
info@csb-miltitz.de

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

seit dem 24. April 2021 tritt die Änderung des Bundesinfektionsgesetzes in Kraft. Das geänderte Bundesgesetz gilt unmittelbar im  gesamten Freistaat.

Die rechtlichen Vorgaben des Bundesgesetzes untersagen für Einrichtungen der Kindertagesbetreuung über einer Inzidenz über 165 an drei aufeinanderfolgenden Tagen ab dem übernächsten Tag den Betrieb. Eine Notbetreuung kann eingerichtet werden.


Im folgenden finden Sie wesentlich geltende Maßnahmen für die Notbetreuung ab dem 26.04.2021 in Kindertageseinrichtungen.

Bitte hier klicken: Informationen zur Notbetreuung ab dem 26.04.2021

Aktuelles

Ein neuer Zaun für die Koppel der Kinder- und Jugendfarm in Hoyerswerda

Am Mittwoch, 29. August 2018, war es so weit: Der neue Koppelzaun auf der Kinder- und Jugendfarm, deren Träger das Christlich-Soziale Bildungswerk Sachsen e.V. (CSB) ist, wurde feierlich eingeweiht. Dank einer Förderung durch die Lausitzer Seenland Stiftung konnte dieser gebaut werden.
Umgesetzt wurde die Maßnahme durch die Mitarbeiter der Kinder- und Jugendfarm und die Firma PASORA Tief-, Straßen- & Landschaftsbau GmbH aus Hoyerswerda. Neue Hackschnitzel für die Koppel stellte das Unternehmen NADEBOR zur Verfügung.
Nicht nur optisch ist der robuste Zaun aus Robienienholz eine deutliche Verbesserung, auch für die Sicherheit war diese Investition notwendig. Maria Michalk, Vorsitzende des CSB, dankte allen Beteiligten für die Unterstützung sowie die rasche und sorgfältige Ausführung der Arbeiten.

Bildunterschrift:
Der Koppelzaun ist eröffnet – Polizeihauptkommisar Tobias Hilbert, Leiter Polizeirevier Hoyerswerda, Frank Hirche, Abgeordneter des Sächsischen Landtages, Arnold Pasora vom gleichnamigen Baubetrieb aus Hoyerswerda, Helmut Holder und CSB-Vorsitzende Maria Michalk weihen den neuen Koppelzaun ein.

Zurück