Willkommen

Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz
Tel.: 03 57 96 / 9 71-0
Fax: 03 57 96 / 9 71-16

eMail:
info@csb-miltitz.de

Aktuelles

Damit im nächsten Frühjahr alles bunt ist...

1.700 Blumenzwiebeln steckten die Mädchen und Jungen aus den CSB-Kindertagesstätten in Wittichenau und Sollschwitz sowie die Farmkinder der Kinder- und Jugendfarm des CSB in Hoyerswerda Anfang Dezember 2022 in die Erde. Organisiert wurde diese Zwiebelpflanzaktion bereits zum dritten Mal durch den GartenKulturPfad Oberlausitz e.V., in welchem sich das CSB schon seit vielen Jahren engagiert.
Sonja Heiduschka, Mitarbeiterin des SLK und Bernd Latta, Mitarbeiter der Kinder- und Jugendfarm des CSB, zeigten den Kindern, wie die Zwiebeln fachgerecht in die Erde gesetzt werden, damit diese gut anwachsen. Mit großem Eifer steckten die Kinder Zwiebeln für Krokusse, Narzissen, Winterlinge, Blausterne und Puschkinien. Nun warten sie gespannt und freuen sie sich schon auf die Blumenpracht im kommenden Frühjahr.

Zurück