Willkommen

Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz

Tel.: 035796 / 971-0
Fax: 035796 / 971-16

info@csb-miltitz.de

Aktuelles

Besuch in der CSB-Kita Nebelschütz

 

Mit einem kleinen Adventsprogramm begrüßten die Mädchen und Jungen der Sorbischen CSB-Kindertagesstätte „Jan Skala-Barbojte kamuški/Jan Skala-Bunte Steinchen“ in Nebelschütz am 30. November 2022 Aloysius Mikwauschk, Mitglied des Sächsischen Landtages. Begleitet wurde er von seiner Mitarbeiterin Elaine Jentsch.
Seit vielen Jahren ist es ihm ein Bedürfnis und eine Freude im Advent einzelne Kindertagesstätten in seinem Wahlkreis zu besuchen. Zu seinem Bedauern konnte er in den letzten zwei Jahren, bedingt durch die Auflagen der Corona-Bestimmungen, diese Besuche nicht durchführen.
Bei seinem Besuch in der Kindertagesstätte Nebelschütz informierte ihn die Leiterin Daniela Kreuz, der Verantwortliche für Kindertagesstätten beim CSB Ronny Schkoda und der Bürgermeister der Gemeinde Nebelschütz, André Bulang, über die Arbeit und aktuelle Herausforderungen in den Kindertagesstätten.
Aloysius Mikwauschk brachte zum Ausdruck, dass er sich wie bisher auch zukünftig dafür einsetzten wird, dass der Freistaat gemeinsam mit den Kommunen die frühkindliche Bildungs- und Erziehungsarbeit in den Kindertagesstätten angemessen unterstützt. Er dankte dem Team der Kindertagesstätte und dem Träger, dem Christlich-Sozialen Bildungswerk Sachsen e.V. (CSB), für ihre engagierte Arbeit zum Wohle der Kinder.
Als Abgeordneter liegen ihm die Kinder in besonderer Weise am Herzen, darum hatte er nicht vergessen, eine kleine Überraschung für sie mitzubringen. Darüber freuten sich die Kinder von ganzem Herzen und sangen ihm zum Dank ein Adventslied.

Zurück