Willkommen

Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz
Tel.: 03 57 96 / 9 71-0
Fax: 03 57 96 / 9 71-16

eMail:
info@csb-miltitz.de

Sachsenweiter Arbeitskreis "Lebensmittel sind wertvoll"

Der sachsenweite Arbeitskreis „Lebensmittel sind wertvoll“ dient seit 2012 der Bündelung und Koordinierung zu aktuellen Entwicklungen und Kooperationsmöglichkeiten im Bereich der Lebensmittelwertschätzung sowie zum Erfahrungsaustausch. Die Mitglieder treffen sich ein bis zwei Mal pro Jahr. Ihm gehören aktuell Vertreter aus 30 verschiedenen Einrichtungen an.

Aktuelles

Beratung des Arbeitskreises

Am 23. Juni 2022 kam der Arbeitskreis „Lebensmittel sind wertvoll“ zur Beratung in Oschatz zusammen, um die verschiedenen Aktivitäten auszuwerten und zukünftige Aktionen abzustimmen. Für den fachlichen Impulsvortrag „Werte-Versprechen bei regionalen Lebensmitteln“ konnte Matthias Schneider vom Landgut Neue Elbe begrüßt werden. An diesem Tag wurde auch die Kleine Gartenschau im O-Schatz-Park eröffnet. Ein Rundgang mit Besichtigung des Grünen Klassenzimmers und des Infostandes vom Landfrauenverband (siehe Foto) schloss sich der Beratung an.