Willkommen

Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz
Tel.: 03 57 96 / 9 71-0
Fax: 03 57 96 / 9 71-16

eMail:
info@csb-miltitz.de

Herzlich Willkommen im Kindergartenjahr 2022/23

Das neue Kindergartenjahr 2022/23 beginnt und wir möchten alle neuen Kinder und Familien in unserer Kita „Waldsee“ „Herzlich Willkommen“ heißen.

Die Eingewöhnungszeit für die neuen Kinder und Eltern ist eine ganz besondere Zeit, in der die Kinder und deren Familien, nach der wichtigsten und vertrauten Zeit
zu Hause, einen neuen Abschnitt im Leben (die Kindertagestätte) kennenlernen.
Dieser Zeit schenken wir in unserer pädagogischen Arbeit viel Beachtung und Zeit.
Jedes Kind soll sich, mit seiner Familie, wohlfühlen, bei uns ankommen und sich einleben, so, wie es für jedes Kind individuell notwendig ist.
Jeder nächste Schritt zum „Ankommen“ wird von uns behutsam, zugewandt und immer im Kontakt mit der Familie begonnen.
Aber auch alle anderen Kindern wechseln die Gruppen und sollen sich dort wohlfühlen. In der nächsten Zeit werden sich die Kinder mit dem neuen Gruppennamen auseinandersetzen und die neuen Gruppenstrukturen kennen lernen.

Wir wünschen allen Kindern und Familien einen guten Start in das neue Kita Jahr und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

"Kinder, die lachen und Kinder, die weinen,
Kinder, die verrückte Sachen machen,
Kinder, die schreien und Kinder, die still sind,
Kinder, die Angst haben und Kinder, die wild sind,
Alle Kinder groß und klein,
sollen hier willkommen und geborgen sein!"
(Verfasser unbekannt)

Zurück