Willkommen

Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz
Tel.: 03 57 96 / 9 71-0
Fax: 03 57 96 / 9 71-16

eMail:
info@csb-miltitz.de

Ein kurzen Blick zurück in den Februar....

Die diesjährigen Winterferien starteten wir gemeinsam mit einem gemütlichen Frühstück.
Montag wurde Popcorn selbst hergestellt. In einem Topf mit Glasdeckel, konnten wir beobachten wie die Maiskörner sich entfalteten. Dabei knallte es ordentlich…..und dann…lecker, lecker. Am Dienstag waren wir Architekten. Mit Maisstärke und Teifoc- Steinen entstanden wunderschöne Häuser.
Am Mittwoch ließen wir es uns mit selbstgemachten Chips gut gehen und bastelten lange Girlanden für den Speisesaal.. Der Rest der Woche wurde zum Dekorieren und kreativen Gestalten des Hortes genutzt, um die Faschingszeit einzuleiten. Kinderschminken und Masken basteln stand auf dem Plan. Mit lustiger Musik ging es dann ins Wochenende.

Helau…..und herzlich Willkommen.

Die Schule begann mit Rosenmontag und Helau. Bunte Kostüme, gut gelaunte Kinder und Erzieher starteten in eine neue Woche. Mit guter Musik und bunt geschmückten Räumen läuteten die Narren und Närrinnen des Groß Särchener Hortes das Faschingsfest ein. Dieses Jahr jedoch etwas anders als bisher, mit Abstand und in den jeweiligen Klassenstufen. Zur Stärkung gab es traditionsgemäß den Pfannkuchen. Es wurden bunte Clowns gebastelt und viel auch getanzt. Dienstagnachmittag verabschiedeten wir die Faschingszeit. Mit diesem tollen Wochenstart war die „erste Schulwoche“ noch mal so schön.
Gemeinsam konnten wir nun nach so langer Zeit, erst einmal unsere neuen Spiele, welche wir zu Weihnachten bekommen hatten, ausprobieren. Es wurde viel geredet und gelacht.
Schön das alle Kinder wieder da sind. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit.

Die Kinder und Erzieher des Hortes Groß Särchen