Meldungen

Ziehung der Gewinner des Quiz „Lebensmittel sind wertvoll“

Ziehung der Gewinner des Quiz durch den Schirmherren

Lebensmittel sind wertvoll - Das weiß jedes Kind und doch werden weltweit viele Lebensmittel weggeworfen. Einen kleinen Beitrag zur Sensibilisierung im Umgang mit Lebensmitteln hat das Christlich-Soziale Bildungswerk Sachsen e.V. (CSB) gemeinsam mit dem Sächsischen Landeskuratorium Ländlicher Raum e. V. (SLK) im Rahmen des 20. Sächsischen Landeserntedankfestes in Burgstädt geleistet: So wurden vom 27.09. bis 01.10.2017 in der Stadtkirche Burgstädt nicht nur die schönsten Erntekronen und Erntekränze ausgestellt, sondern Kindern auch Wissenswertes und praktische Tipps zum verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln vermittelt. Das neu erworbene Wissen konnten die Kinder direkt anschließend in einem Quiz testen.
Die Gewinner wurden am 19. Oktober 2017 im Rathaus vom Bürgermeister der Stadt Burgstädt, Lars Naumann, der Ordnungsamtsleiterin, Cornelia Müller und SLK-Mitarbeiterin, Nadja Huth gezogen. Es konnten je drei Platzierungen in den beiden Kategorien Familien und Schulklassen ermittelt werden. Bei den Schulklassen gehen die Preise an folgende Klassen:

1. Preis: Klasse 2b der Goethe-Grundschule Burgstädt

2. Preis: Klasse 3b der Goethe-Grundschule Burgstädt

3. Preis: Klasse 5d des Gymnasiums Burgstädt 

In der Kategorie der Familien gehen der erste Platz an eine Familie aus Penig, der zweite Platz an eine Familie aus Mühlau und der dritte Platz an eine Familie aus Burgstädt.
Die genannten Gewinner können sich über folgende Preisgelder freuen: Der erste Platz gewinnt jeweils einen Erlebnistag auf dem Bauernhof. Für den zweiten Platz gibt es einen Einkaufsgutschein für regionale Produkte im Wert von 50,00 Euro und für den dritten Platz einen Wertgutschein in Höhe von 25,00 Euro.

Insgesamt haben sich an dem Quiz mehr als 160 Kinder beteiligt.

« Zurück

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.