Aktuelles

Zauberhafte und lehrreiche Winterferien auf der Farm

Die abwechslungsreichen Angebote lockten über 800 Mädchen und Jungen in den Winterferien auf die Kinder- und Jugendfarm des Christlich-Sozialen Bildungswerkes Sachsen e.V. (CSB) in Hoyerswerda. Egal ob die Zirkus Workshop Woche, Tierentdeckungen, Upcycling, Olympische Winterspiele, Faschingsmasken basteln – für Jeden war etwas dabei. Darüber hinaus konnte man in der Holz- und Kreativwerkstatt basteln, Tanzen im Zirkusraum, alte Spiele spielen, Reiten und natürlich unseren Transporter für den Fasching dekorieren.
Abwechslungs- und lehrreich war auch das Angebot des
Ernährungs- und Kräuterzentrums des CSB in seiner Außenstelle auf der Kinder- und Jugendfarm. Ernährungswissenschaftlerin Elzbjeta Hoyer hatte „Omas alte Hausmittel“ herausgesucht. Dabei stöberten die Mädchen und Jungen in Omas Büchern und entdecken Interessantes gegen tropfende Nasen und bellenden Husten. Anschließend wurden sie selbst tätig und stellten Hausmittel selbst her.
Da wir diesen Winter ohne Eis und Schnee erlebten, stellten die Kinder in der Lehrküche Schneebälle her, die sie dann verspeisen konnten.

« Zurück

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.