Meldungen

Treffpunkt gesunde Ernährung beim Erzeugerbetrieb

Fleischerhandwerk mit Tradition – in der 750 Jahre alten Stadt Hoyerswerda mit Geschichte Einen Höhepunkt der beliebten Seminarreihe vom Ernährungs- und Kräuterzentrum des Christlich-Sozialen Bildungswerkes Sachsen e.V. (CSB) bildete am 23.Mai der Treffpunkt beim Erzeuger zum Thema „Fleischerhandwerk mit Tradition – in der 750 Jahre alten Stadt Hoyerswerda mit Geschichte“. Zu Gast waren die Seminarteilnehmer in der  Fleischerei & Partyservice Danilo Dubau GmbH der  Stadt Hoyerswerda. Vor über 25 Jahren wurde das familiengeführte Unternehmen durch Helmut Dubau gegründet. Fleischermeister Danilo Dubau übernahm mit seiner Frau Anett im Jahr 1997 die elterliche Fleischerei.

Frau Annett Dubau führte die Teilnehmer durch die Fleischerei und gab interessante Einblicke in den  Familienbetrieb.  Seit 2005 werden Schweine von regionalen Bauern und Rinder Deutsch Angus aus eigener Aufzucht selbst geschlachtet. Ein weiterer Höhepunkt für die Teilnehmer des Treffpunkts war die Zubereitung, Verkostung von Grillspezialitäten und Beigaben, durch den Küchenmeister und Abgeordneten des Sächsischen Landtags Sebastian Fischer.

« Zurück

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.