Meldungen

Spende der Haar und Kosmetik Figaro GmbH Hoyerswerda für die Kinder- und Jugendfarm Hoyerswerda

Farmleiterin Liane Semjank, Figaro-Geschäftsführerin Elke Beyer und Kerstin Geisler, Friseurmeisterin und Leiterin der Ausbildung bei Figaro (von links nach rechts)

Große Freude herrschte am Freitag (21. August 2015) auf der Kinder- und Jugendfarm des Christlich-Sozialen Bildungswerkes Sachsen e.V. (CSB) in Hoyerswerda. Die Einrichtung erhielt eine Spende in Höhe von 500 Euro von der Haar und Kosmetik Figaro GmbH Hoyerswerda. Figaro-Geschäftsführerin Elke Beyer und Friseurmeisterin Kerstin Geisler, Ausbildungsleiterin im Unternehmen, überreichten den symbolischen Scheck an CSB-Geschäftsführer Peter Neunert und Farmleiterin Liane Semjank. Sie bedankten sich auch im Namen der Kinder und Jugendlichen, die die Farm besuchen, und des Farmteams auf das herzlichste bei der Figaro GmbH. Die Spendenübergabe erfolgte im Vorfeld des finalen Abschlussprogrammes der Sommerferien-Zirkusworkshop-Woche Varieté „Hoywoy“ auf der Kinder- und Jugendfarm Hoyerswerda.
Die Haar und Kosmetik Figaro GmbH Hoyerswerda war in diesem Jahr Preisträger des Zukunftspreises der Handwerkskammer Dresden, der bereits zum vierten Mal ausgeschrieben war. Einen Teil der mit dem Preis verbundenen Prämie möchte die Geschäftsführung nun wieder in die Zukunft der Stadt Hoyerswerda investieren. „Wo wäre denn das Geld besser investiert, wenn nicht in einer gemeinnützigen Einrichtung, die vielseitige Angebote für die Kinder und Jugendlichen der Stadt und der Region bereit hält, ihnen eine sinnvolle Freizeitgestaltung bietet“, sagte Elke Beyer. „Das Geld würden wir gern für den Erwerb einer Balance- und Laufkugel für unseren Kinderzirkus ‚Krabatino‘ nutzen. So werden unsere Aufführungen bestimmt noch sehenswerter und interessanter“, freute sich Farmleiterin Liane Semjank. Mit ihr freuen sich auch die jungen Artisten auf das Training mit dem neuen Gerät.

Die Haar und Kosmetik Figaro GmbH wurde 1957, damals als PGH, gegründet und sorgt heute als ein leistungsstarker Dienstleister für das Wohlbefinden der Kunden. In 20 Filialen in und um Hoyerswerda bietet sie alles rund um Beauty und Wellness.
Mit dem Zukunftspreis der Handwerkskammer Dresden werden Unternehmen ausgezeichnet, die kreative Ideen entwickeln, um ihre Firma für die Zukunft fit zu machen. Im Fokus der Bewerbung der Haar und Kosmetik Figaro GmbH Hoyerswerda standen dabei Überlegungen, wie man die Abläufe so gestalten kann, dass diese den unterschiedlichen Ansprüchen und Wünschen älterer und jüngerer Mitarbeiter gerecht werden, es zu einem gegenseitigen Geben und Nehmen kommt. Unterschiedliche Möblierungen, ergonomische Arbeitsplatzgestaltung bis hin zu flexiblen Arbeitszeitmodellen kamen bei den Überlegungen zum Tragen. Unter etwa 20 Bewerbern für den Zukunftspreis überzeugte die Haar und Kosmetik Figaro GmbH mit dem besten Konzept.

« Zurück

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.