Meldungen

Saison im Klostergarten endet am 3. September 2017

In diesem und auch zu Beginn des nächsten Jahres erfolgen im Verwaltungsverband „Am Klosterwasser“ umfangreiche Straßenbaumaßnahmen. Besonders betroffen ist davon die Gemeinde Panschwitz-Kuckau. So kommt es hier u. a. zu Sperrungen der Ortsdurchfahrt für über ein Jahr.
Diese notwendigen Maßnahmen blieben aber nicht folgenlos. So haben sie auch Auswirkungen auf die Besucherzahlen, besonders an den Wochenenden im Klostergarten des Ernährungs- und Kräuterzentrums. Ein deutlich spürbarer Rückgang an Gästen ist zu verzeichnen.
Um die damit verbundene Reduzierung an Einnahmen, bei gleichbleibenden Kosten, etwas zu kompensieren, endet in diesem Jahr die Gartensaison bereits am Sonntag, dem 3. September 2017.
Das Ende der Gartensaison hat aber keine Auswirkung auf die Durchführung der Projekttage und die Angebote „Treffpunkt gesunde Ernährung“ sowie „Clever und kreativ kochen“. Diese werden planmäßig weiter durchgeführt.
Werte Gäste, wir bitten sie, für die getroffenen Einschränkungen der Besuchsmöglichkeiten in diesem Jahr um Verständnis.
Nicht nur für uns, als Betreiber des Umwelt- und Lehrgartens, sondern sicherlich auch im Namen aller anderen, die von den Baumaßnahmen betroffen sind, wünschen wir uns einen schnellen Fortgang der Arbeiten.
Wir würden uns freuen, sie am Sonntag, den 29. April 2018 zur Eröffnung unserer Jubiläumssaison „25 Jahre Umwelt- und Lehrgarten / Klostergarten“ begrüßen zu können.

« Zurück

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.