Meldungen

Nächste Veranstaltung der CSB-Seniorenakademie in Hoyerswerda widmet sich Tee und Kräutern aus aller Welt

Die Seniorenakademie des Christlich-Sozialen Bildungswerkes Sachsen e.V. (CSB) lädt am Donnerstag, den 19.November 2015 um 10 Uhr alle Interessenten recht herzlich auf die Kinder- und Jugendfarm des CSB in Hoyerswerda (Burgplatz 5) zu einer Veranstaltung rund um die Welt des Tees mit Beate Möller, Inhaberin von „Kräuter Meyer“ Hoyerswerda, ein.

Kräuter-Tee ist das ganze Jahr über zum Trinken geeignet. Er enthält viele Vitamine und Mineralstoffe und ist somit sehr gesund. Schon in der Antike wurde Kräuter-Tee wegen seiner wohltuenden Wirkung für Nerven und innere Organe geschätzt und empfohlen. Doch selten sind die Kräuter direkt aus der Apotheke Gottes auch geschmacklich göttlich. Erst der richtige Mix macht es. Die Kräuterbestandteile müssen in ihrer Zusammensetzung eine ausgleichende Wirkung haben, damit man sie über längere Zeit bedenkenlos genießen kann, und damit er schmeckt. Der fein dosierte Zusatz von Gewürzen, Blüten und Aromen bringt die Vollendung des Geschmacks, der auch anspruchsvolle Gaumen überzeugen wird.

Nähere Informationen und Voranmeldungen zu der Veranstaltung sind unter Telefon 0 35 71 / 97 91 64 und per E-Mail (liane.semjank@csb-miltitz.de) erhältlich beziehungsweise möglich.

« Zurück

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.