Meldungen

Hurra, Hurra, das Prinzenpaar ist da!

Prinzessin Helena und Prinz Pitt sind das verzaubernde Prinzenpaar

Wittichenau hat gewählt – am Donnerstag, den 18. Januar 2018 wurde in der Hochburg des Kinderfaschings, der Kindertagesstätte des Christlich-Sozialen Bildungswerkes Sachsen e.V. (CSB) in Wittichenau, wieder das Kinderprinzenpaar gewählt.

Prinzessin Helena und Prinz Pitt  sind das Kinderprinzenpaar der aktuellen Karnevalssaison und werden die kleinen Narren durch diese führen.

Geholfen haben dabei Pumuckel und Clown Blümchen, alias Erzieherinnen Ursula Pech und Christine Modsching. Mit Clownerie und Zauberei fanden sie in ihrem Koffer kleine Zettelchen mit den Namen der Kinder. In einem Sketch hatten die Erzieherinnen es wieder geschickt verpackt, wer in dieser Saison das närrische Kindervolk führen wird.Unter den wachsamen Augen von Gerold Kochta, Mitglied des Wittichenauer Karnevalsvereins, hatte Bogna Koreng, Studioleiterin des MDR-Studios Bautzen, die große Ehre, den Namen der Kinderprinzessin zu verkünden. Die Kinderprinzessin wurde durch die „große“ Prinzessin Sandra gekürt: Pitt Rohark und Helena Kreuz werden als Kinderprinzenpaar das närrische Kindervolk der CSB-Kindertagesstätte in Wittichenau durch diese Saison führen.
Weiter wurden als Hofmarschall Till Manka und als Pagen Selina Korch und Isabel Beckel gewählt.
Zu erleben sind die kleinen Hoheiten und ihr närrisches Gefolge natürlich mit einem eigenen Wagen beim großen Rosenmontagsumzug in der Faschingshochburg Wittichenau am 12. Februar um 13.30 Uhr.

Bis zum Wiedersehen in Wittichenau ein dreifach donnerndes Helau!

« Zurück

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.