Die folgenden Materialien können kostenfrei unter Telefon 03733 678966 oder per
E-Mail verbraucherbildung@csb-miltitz.de
bestellt werden.

Aufkleber

Dieser Aufkleber kann z.B. auf die Mülltonne oder den Mülleimer geklebt werden. Mit "Schmeiß nichts weg, was Du noch essen kannst!" fordert er auf, noch einmal darüber nachzudenken, ob Lebensmittel wirklich weggeworfen werden müssen.

Material zum Projektunterricht

Download Material (2,9 MiB)

Postkarten (mit Aufkleberfunktion)

Die Postkarten mit jahreszeitlichen Motiv erfreuen mit einem Gruß nicht nur Verwandte oder Bekannte sondern können auch danach noch weiter verwendet werden.

Ostern

Kühlschrank

Erntedank

Weihnachten

 

Weitere Informationsmaterialien zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen sind erhältlich beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (Link)

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.