Meldungen

Der besondere Frühlingsmarkt am 7. April in Wittichenau

Wittichenauer Marktplatz wird zum Schaufenster für regionale Produkte 

Das Besondere neben den bekannten regionalen Anbietern werden an diesem Markttag weitere Direktvermarkter, Erzeuger und Verarbeiter in Wittichenau dabei sein. Sie sind sonst an Freitagen auf anderen Märkten mit ihrem Angebot vertreten. Des Weiteren werden von 9 bis 15 Uhr ausgewählte regionale Spezialitäten vorgestellt und kulinarische Tipps und Anregungen für die Frühlingszeit, speziell aber auch für das bevorstehende Osterfest, gegeben. Erstmalig und sicherlich einmalig zum Markttag ein Stand der Technischen Universität Dresden, Professur für Lebensmitteltechnik, gemeinsam mit dem Christlich-Sozialen Bildungswerk Sachsen e.V.. Beide arbeiten im Projekt „Lebensmittel sind wertvoll“ zusammen.

Es sind alle eingeladen, sich an einem Sensoriktest zu beteiligen. Ein besonderes Highlight soll für die Schüler der Oberschule Wittichenau der Sensoriktest ab 12:00 Uhr mit Schokolade sein. Die Schüler nicht, aber jeder Andere, der am Sensoriktest teilnimmt, hat die Chance, auf einen Gutschein für 2 Personen für die „Nacht der 1000 Lichter“ am 22. Juli 2017 im Kloster St. Marienstern in Panschwitz-Kuckau. Es stehen 10 Gutscheine für diese Aktion zur Verfügung.

Bürgermeister Markus Posch und seinen Mitarbeitern ist es ein wichtiges Anliegen, den Klein- und Mittelstand zu unterstützen. Deshalb hat er auch sofort seine Bereitschaft erklärt, dass die Stadt diesen Markttag in der Vorbereitung und Umsetzung besonders unterstützt. Ebenso unterstützt die Europäische Union im Rahmen des Leader-Programmes den Frühlingsmarkttag. Dafür bereits jetzt ein Dankeschön aller Händler, Erzeuger, Direktvermarkter, Projektpartner und dem Projektträger.

„Der Mensch lebt nicht von Luft allein.“ (Volksmund) – deshalb kauft die kluge Hausfrau und nicht nur sie Produkte von hoher Qualität aus der Region. Beim Frühlingsmarkt in Wittichenau bietet sich dafür eine besondere Gelegenheit.

« Zurück

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.